As long as better is an option, good just isn’t good enough

We are an internet agency which bundles interdisciplinary competences in the fields of technology, creation and organisation to leave none of our clients’ needs unanswered. Whether you’re after a sophisticated e-commerce platform, a stylish website or a carefully designed offline print medium – with us, you’re in the right hands, as our clients’ testimonials confirm.

We

A few words about us

Our agency, founded in Nettetal on the Lower rhine region in 2007, specialises in developing and supporting innovative internet solutions and creating beautiful things using state-of-the-art technology. We are a strong team that consistently and dynamically drives the innovation of our products and services forward.

Our mantra is AS LONG AS BETTER IS AN OPTION, GOOD JUST ISN’T GOOD ENOUGHOur claim is your satisfaction. We want to provide you with exciting solutions and lead you to the success you deserve. We are not only a service provider who blindly performs the tasks they are given. We see ourselves as a partner who understands what makes their clients tick. After all, this is what allows us to address our clients’ wishes, needs and requirements to deliver optimal results. For us, you are number one. Evidently.

DEVELOPMENT & IMPLEMENTATION

Our broadly based, agile team of software architects, UX/UI experts, system administrators and project managers has successfully tackled every challenge ever thrown at it.

Our success results from years of experience, flat hierarchies and a strong team, paired with continuous professional development and the ongoing transfer of knowledge.

Consultancy

In the beginning was the word! // We listen!

We take a look at your needs and the status quo of our online and marketing activities during an initial ‘meet and greet’ that is entirely without obligation for you. After all, we need to know and understand our clients before we can develop and support solutions that deliver the desired success. We analyse potentials and requirements, taking into account your direct and indirect competitors, so we can show you what can be done and what is handy for you.

Planning

We have a plan!

After the first, obligation-free consultation, we start developing your solution. We record the relevant needs and required resources and prepare a specific implementation plan, which forms the basis for our binding offer. Once we have been given the go-ahead, we give substance to the initial concept with further details, start planning resources and create all necessary documents. We are aware of just how important efficient, clearly structured processes are and know that our clients highly value streamlined implementation schedules and a sound underlying budget. As a result, we ensure that agreed schedules and budgets are strictly complied with.

Implementation

Let’s go!

Implementation places no limits on either you or us. We put into practice everything that is useful – and only what really delivers for you. Starting from design-only services, extending through to basic websites, complex web-2-print, e-commerce and mobile solutions and beyond to comprehensive online marketing campaigns (SEM, social media etc.) – the sky’s the limit for both you and us. Your preferences and needs are what we live by.

Design & support

Furthermore, our technical project teams can always count on our ingenious creative department and our rapid-response support team, as we communicate closely and share a common vision.

Because we bundle all competences within our company, we are able to develop and examine ideas within minutes, from the first draft through to prototypes that provide a physical experience.

Web design

Good design goes a long way!

These days, a world without smartphones or tablets would be inconceivable, and mobile internet has become a fixture in our lives. From corporate websites – specially optimised for mobile use – through to innovative applications for iPhones, iPads, Android devices and others: the sky’s the limit for both you and us. We help ensure that the first visual impression you leave is an outstanding one.

Product creation

There’s only one opportunity for a first impression!

We take a core creative idea and build on it to create the basis for your visual presence, always with an eye to cross-media implementation. Our service portfolio ranges from innovative online and offline creation through to product illustrations and 3D animations.

Support

A reliable partner

Behind every good system is even better support! Our support team assists you in case of any questions or problems – any time, with short response times and superior technical competence.

Long-standing experience

5

E-commerce systems

5

Gift card portals

5

Web design and product creation

5

Interface integration and connection

5

Multi-channel project management

An UNBEATABLE team

5

High motivation and outstanding commitment

5

Quality through continuity

5

Continued professional development

5

Flat hierarchies

OUTSTANDING PARTNERS

5

Network of long-standing, firm partners

5

Access to experts in a wide range of disciplines

5

Part of the s!ncNOVATION group

our work

A selection of current projects

Vedes

Online Shop

VEDES, Europe’s largest toy shopping group, and in.webs continue to expand digital shopping solutions, covering virtually all relevant online channels.

MORE

The VEDES digitalisation campaign centres around a virtual extension of the shelf space at the point of sale (in-shop solution for terminals) as well as around the platforms vedes.com and babys-world.de and online stores for VEDES retailers. The solution is complemented by integration with the online marketplace eBay and a click-and-collect function (where customers order online and pick up their purchases in-store).

IKEA

Click & Collect

in.webs was highly involved in the conception and development of a modern, global Click & Collect System for IKEA.

MORE

We were mainly responsible for the technical development and integration of the core application. The system can be used by B2C customers as well as by B2B customers. Products can be ordered online and picked up at a local shop or a pickup-point afterwards. Furthermore, it is possible to get the goods delivered at home as well.

The solution is now rolled out in over 23 countries and underlies a constant development progress, where new features are added. Highlights of the system are the handling of the different country specific local legal requirements, handling of differences in the local tax handling and the handling of different time zones. The fluid integration into existing systems and services, as well as the multilingual configuration setup, make the application a very special Click & Collect solution in the sphere of eCommerce systems.

IKEA

PLANNING CALENDAR

in.webs developed and implemented a so-called planning calendar for IKEA Germany. This calendar, which is designed for redundancy and high availability, is used by IKEA stores and the IKEA headquarters to coordinate and handle customer appointments for individual planning sessions.

MORE

Whether booking manually or automatically via an API – scheduling an appointment is a breeze after completing a set of questions tailored to the individual customer. The system provides automated reminders, cancellation functions and complex statistics, but its functionalities are virtually unlimited.

Blog

We were there!

We were there!

The in.webs | TEAM visited the NEOS Conference on May 10th and 11th. More than 200 participants, more than 30 speakers and over 30 talks provided the perfect basis for a successful conference. Among other things, we took valuable new experiences and insights from the...

#inwebswilldich – join the team

#inwebswilldich – join the team

You're looking for the best job in the world? We are looking for the best colleague in the world? Could this be a coincidence? You work well in a team and are a software development enthusiast? You aren’t afraid of working autonomously and exploring new fields? You...

Webshop Relaunch for Motel One

Webshop Relaunch for Motel One

We totally redesigned the Motel One gift card store with a fresh interface and an organised look that delivers optimal clarity and invites customers to make a purchase.Given the continuous growth in mobile and tablet use, implementation focused on a more user-friendly...

Contact

Data protection

1 + 5 =

Contact

Address

in.webs GmbH
Poststraße 10
41334 Nettetal

Phone

+49 (0) 21 57.8 95 50-0

E-Mail

in.touch(at)inwebs.com

last contributions

We were there!

The in.webs | TEAM visited the NEOS Conference on May 10th and 11th. More than 200 participants, more than 30 speakers and over 30 talks provided the perfect basis for a successful conference. Among other things, we took valuable new experiences and insights from the...

#inwebswilldich – join the team

You're looking for the best job in the world? We are looking for the best colleague in the world? Could this be a coincidence? You work well in a team and are a software development enthusiast? You aren’t afraid of working autonomously and exploring new fields? You...

Webshop Relaunch for Motel One

We totally redesigned the Motel One gift card store with a fresh interface and an organised look that delivers optimal clarity and invites customers to make a purchase.Given the continuous growth in mobile and tablet use, implementation focused on a more user-friendly...

Our latest creative tool

Sharing and illustrating visions for product ideas or packaging with customers isn’t always easy. Plus, the final product often ends up being just a little different from what one has tried to visualise. With more sophisticated types of packaging, a lot of time is...

SOLANGE BESSER MÖGLICH IST, IST GUT NICHT GUT GENUG

Wir sind eine Webagentur die durch interdisziplinäre Kompetenzbündelung aus den Bereichen Technik, Kreation und Organisation keine Kundenwünsche offen lässt. Egal ob moderne E-Commerce Plattform, stylische Website oder liebevoll gestaltetes Offline-Print Medium. Bei uns sind Sie an der richtigen Stelle – ein Blick in unsere Referenzen lohnt sich!

Wir

Ein paar Worte zu uns

Gegründet im Jahr 2007 in Nettetal am Niederrhein, haben wir uns auf die Entwicklung und Betreuung innovativer Weblösungen und auf die Kreation von schönen Dingen spezialisiert. Dabei nutzen wir modernste Technik und treiben mit einem starken Team die Innovation unserer Produkte und Leistungen stetig und dynamisch voran.

Unser Motto lautet SOLANGE BESSER MÖGLICH IST, IST GUT NICHT GUT GENUG. Unser Anspruch ist Ihre Zufriedenheit. Wir möchten Sie mit unseren Lösungen begeistern und Sie zum gewünschten Erfolg führen und sind kein einfacher Dienstleister, der stumpf die ihm aufgelegten Arbeiten durchführt. Wir verstehen uns als Partner, der versteht wie sein Kunde „tickt“. Denn nur so ist es möglich, ideal auf die Wünsche, Belange und Erfordernisse einzugehen, um das Bestmögliche zu erreichen. Bei uns stehen Sie an erster Stelle. Selbstverständlich.

ENTWICKLUNG & IMPLEMENTIERUNG

In unserem breit aufgestellten und agil agierendem Team von Softwarearchitekten, UX / UI Experten, Systemadministratoren und Projektmanagern haben wir uns bisher jeder Herausforderung gestellt.

Jahrelange Erfahrung, flache Hierarchien und ein starkes Team machen dies möglich! Gepaart mit kontinuierlichen Fortbildungsmaßnahmen und einem stetigen Wissenstransfer.

Beratung

Am Anfang war das Wort! // Wir hören zu!

In einem völlig unverbindlichen Kennenlern-Gespräch werfen wir einen Blick auf Ihre Anforderung und den Status-Quo Ihrer Online- und Marketing-Aktivitäten. Denn nur, wer seinen Kunden kennt und versteht, kann Lösungen entwickeln und betreuen, die zum gewünschten Erfolg führen. Unter Berücksichtigung Ihrer direkten und indirekten Konkurrenz analysieren wir die Möglichkeiten und Erfordernisse und zeigen Ihnen auf, was möglich und sinnvoll ist.

Planung

Wir haben einen Plan!

Nach der unverbindlichen Beratung beginnen wir mit der Konzeption Ihrer Lösung. Die Anforderungen und Aufwände werden erfasst und der konkrete Umsetzungsplan wird erstellt. Hierauf basierend, erstellen wir Ihnen das verbindliche Angebot. Nach der Beauftragung konkretisieren wir das Konzept, beginnen mit der Ressourcenplanung und erstellen alle erforderlichen Dokumente. Da wir die Wichtigkeit von effizienten und strukturierten Abläufen erkannt haben und wissen, dass unsere Kunden auf zeitliche Umsetzungszeiträume und das zugrunde liegende Budget großen Wert legen, achten wir strikt auf die Einhaltung der gesetzten Timings und Budgets.

Realisierung

Los geht´s!

Im Zuge der Umsetzung sind Ihnen und uns keine Grenzen gesetzt. Wir realisieren das, was sinnvoll ist. Und nur das, was Ihnen wirklich weiterhilft. Von der reinen Design-Dienstleistung, über die einfache Webseite und komplexe Web-2-Print-, eCommerce- und mobile Lösungen, bis hin zu umfangreichen Online-Marketing Kampagnen (SEM, Social etc.) sind Ihnen und uns keine Grenzen gesetzt. Ihre Wünsche und Anforderungen sind für uns das Maß der Dinge. 

Design & Support

Die technischen Projektteams werden zudem von unserer ideenreichen Kreativ-Abteilung, sowie unserem blitzschnellen Supportteam tatkräftig unterstützt. Kurze Wege und eine gemeinsame Vision machen dies möglich!

Durch die Bündelung aller Kompetenzen im eigenen Haus, können Ideen in nur wenigen Minuten vom ersten Draft bis zum physisch erfahrbaren Prototypen schnell entwickelt & erprobt werden.

Webdesign

Gut gemalt ist halb gewonnen!

Heute sind Smartphones und Tablets unverzichtbare Begleiter unseres täglichen Lebens und das mobile Internet ist zu einer festen Größe geworden. Von der Unternehmens-Website, speziell optimiert für die mobile Nutzung, bis hin zur innovativen Applikation für iPhone, iPad, Android-Gerät und Co.: Ihnen und uns sind keine Grenzen gesetzt. Wir helfen Ihnen, dass Ihr erster optischer Eindruck ein sehr guter wird.

Produktkreation

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! 

Aus einer kreativen Leitidee entwickeln wir, unter Berücksichtigung medienübergreifender Umsetzbarkeit, die Basis für Ihren visuellen Auftritt. Unser Leistungsportfolio reicht hierbei von der innovativen Online- und Offline-Kreation, über die Erstellung von Produkt-Illustrationen, bis zur 3D-Animation.

Support

Vertrauensvolle Hände!

Hinter jedem guten System steht ein noch besserer Support! Unser Support-Team steht Ihnen bei Fragen & Problemen jederzeit mit kurzen Reaktionszeiten und fachlich höchster Kompetenz zur Seite.

Jahrelange Erfahrung

5

E-Commerce-Systeme

5

Geschenkkarten-Portale

5

Webdesign & Produktkreation

5

Schnittstellen-Integration & Anbindung

5

Multichannel-Projektmanagement

UNSCHLAGBARES Team

5

hohe Motivation und Leistungsbereitschaft

5

Qualität durch Kontinuität

5

Aus-, Fort- und Weiterbildung

5

Flache Hierarchien

GROSSARTIGE PARTNER

5

Netzwerk jahrelanger, fester Partner

5

Zugriff auf Experten verschiedenster Disziplinen

5

Teil des s!ncNOVATION Verbunds

Referenzen

Ein Auszug unserer aktuellen Referenzen

Vedes

Online Shop

VEDES, Europas größter Einkaufsverband für Spielwaren, und in.webs bauen digitale Shoppinglösung weiter aus. Nahezu alle relevanten Onlinekanäle werden hierbei abgedeckt.

MEHR

Im Zentrum der VEDES Digitalisierungsoffensive steht eine virtuelle Regalverlängerung am Point of Sale (Shoplösung für Terminals), die Plattformen vedes.com, babys-world.de sowie Online-Shops für VEDES Einzelhändler. Eine Anbindung an den Online-Marktplatz eBay und die Funktion Click und Collect (online bestellen und im Ladengeschäft abholen) runden das Angebot ab.

IKEA

Click & Collect

Beim Projekt Intermediate Basic Ecommerce Solution (IBeS) für IKEA haben wir an der Konzeption und Implementierung eines hochmodernen Click & Collect Systems mitgewirkt.

MEHR

Der Fokus lag hierbei auf der Entwicklung der Kern-Applikation. Das System ermöglicht es sowohl B2C als auch B2B Kunden, Produkte Online zu bestellen und anschließend in einem Ladengeschäft oder einer Abholstation entgegenzunehmen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich die Produkte direkt nach Hause liefern zu lassen.

Die Lösung wurde mittlerweile Global in über 25 Ländern ausgerollt und unterliegt einem stetigen Weiterentwicklungsprozess. Besondere Herausforderungen hierbei sind die vielen unterschiedlichen lokalen Steuer- und Rechtsvorschriften, sowie das Handling von unterschiedlichen Zeitzonen, auch innerhalb eines Landes. Die reibungslose Anbindung an externe Systemlandschaften und die multilingualen Konfigurationsmöglichkeiten runden das System ab und machen es zu einer ganz besonderen Click & Collect Lösung im Bereich eCommerce.

Media Markt

Geschenkkarten Shop

Schon seit dem Jahr 2008 betreut in.webs unter anderem den Geschenkkartenshop von Media Markt. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein wurde der Shop Anfang 2019 eimem vollständigen Relaunch unterzogen.

MEHR

Das System wurde in neuer Infrastruktur von Grund auf neu aufgesetzt. Der neue Shop ist dadurch auch für hohe Lasten gerüstet. Anders als im alten Shop wurde zudem die Domain angepasst und ist nun über eine Subdomain vollständig auf der mediamarkt.de integriert.

Neben physischen Standard Geschenkkarten, hat der User die Möglichkeit seine individuelle Geschenkkarte mit eigenem Foto online zu bestellen. Wenn es mal schnell gehen muss, stehen einige Geschenkkarten zum Selbstausdrucken zur Verfügung.

Ikea

Planungskalender

Für IKEA Deutschland wurde durch in.webs ein sog. Planungskalender konzipiert und realisiert. Über diesen Planungskalender, der redundant und hochverfügbar ausgelegt wurde, werden durch die IKEA Einrichtungshäuser und durch die IKEA Zentrale individuelle Kunden-Planungstermine koordiniert und abgewickelt.

MEHR

Ob manuell gebucht oder aber automatisiert, über eine API, in Anschluss an eine kundenindividuelle Frage-Strecke, ist die Anlage eines Termines ein Kinderspiel. Neben automatisierten Termin-Remindern, Storno-Funktionen und komplexen Statistiken sind dem System kaum Grenzen gesetzt.

Blog

Giftcard Webshop für Media Markt Ungarn

Die Media Markt Geschenkkarte ist ab sofort auch in Ungarn online verfügbar. Eine ansprechende, responsive Benutzeroberfläche, die sich am einheitlichen Erscheinungsbild (Corporate Design) von Media Markt orientiert, lädt zum virtuellen Shopping-Bummel ein. Die...

Wir waren dabei!

Das in.webs | TEAM hat am 10. und 11. Mai die NEOS Conference besucht. Mehr als 200 Teilnehmer, mehr als 30 Speaker und über 30 Talks sorgten für die perfekte Grundlage für eine gelungene Conference. Unter anderem haben wir wertvolle neue Erfahrungen &...

#inwebswilldich – werde ein Teil des Teams

Du suchst den besten Job der Welt? Wir suchen die beste Kollegin / den besten Kollegen der Welt? Kann das ein Zufall sein?! Du bist teamfähig und begeisterst Dich für die Softwareentwicklung? Du scheust es nicht, selbstständig zu arbeiten und neue Themengebiete zu...

Kontakt

Datenschutz

2 + 6 =

Kontakt 

Anschrift

in.webs GmbH
Poststraße 10
41334 Nettetal

Telefon

+49 (0) 21 57.8 95 50-0

E-Mail

in.touch(at)inwebs.com

letzte Beiträge

Giftcard Webshop für Media Markt Ungarn

Die Media Markt Geschenkkarte ist ab sofort auch in Ungarn online verfügbar. Eine ansprechende, responsive Benutzeroberfläche, die sich am einheitlichen Erscheinungsbild (Corporate Design) von Media Markt orientiert, lädt zum virtuellen Shopping-Bummel ein. Die...

Wir waren dabei!

Das in.webs | TEAM hat am 10. und 11. Mai die NEOS Conference besucht. Mehr als 200 Teilnehmer, mehr als 30 Speaker und über 30 Talks sorgten für die perfekte Grundlage für eine gelungene Conference. Unter anderem haben wir wertvolle neue Erfahrungen &...

#inwebswilldich – werde ein Teil des Teams

Du suchst den besten Job der Welt? Wir suchen die beste Kollegin / den besten Kollegen der Welt? Kann das ein Zufall sein?! Du bist teamfähig und begeisterst Dich für die Softwareentwicklung? Du scheust es nicht, selbstständig zu arbeiten und neue Themengebiete zu...

Webshop Relaunch für Motel One

Wir haben dem Motel One Gutscheinshop ein neues Outfit verpasst: ein frisches Interface und eine aufgeräumte Oberfläche versprechen maximale Übersicht und laden förmlich zum Schenken ein.Aufgrund der stetig steigenden Mobile- & Tablet-Nutzung standen eine...

Unser neuestes Kreativ-Werkzeug

Es ist nicht immer leicht Produktideen oder Verpackungen anschaulich für Kunden zu präsentieren.Oftmals ist das, was man zu visualisieren versucht doch etwas anders als das letztendliche Produkt. Bei aufwändigeren Verpackungen wird nach der grundsätzlichen Idee viel...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen